10 Geschenkideen für Kinderwunsch-Paare

Die Zeit läuft mit großen Schritten Richtung Weihnachten 🌲 und alljährlich stellt sich die Frage: Was kann man Sinnvolles und Schönes schenken? Ich habe mir dieses Jahr überlegt, mal eine spezielle Weihnachtswunschliste mit hilfreichen Dingen rund um den Kinderwunsch zu erstellen. Dabei ist mir absolut wichtig, euch keinen Murks und überteuerten Mist zu empfehlen. Daher gibt es auch keine Endlos-Liste, sondern nur jeweils 5 ausgewählte Geschenk-Ideen für Männer und Frauen!



Gerade Männer fragen ja oft "Schatz, was wünscht Du dir zu Weihnachten?". Daher hab ich meine Anregungen in Geschenkideen für Männer und Frauen unterteilt:



5 Geschenk-Ideen für Männer mit Kinderwunsch

Männer zu beschenken ist nicht soo einfach (wie ich finde), aber es gibt einige wirklich coole Dinge, die "Mann" bestimmt noch nicht unterm Weihnachtsbaum hatte.

Hier also meine Top 5 Geschenktipps für den Mann, damit ihr im neuen Jahr wirklich entspannt und gut gerüstet an eurer Projekt Wunschkind gehen könnt:


1. Handy-Strahlungsabweisende Boxershorts

Kannst Du dich an meinen Post Pimp up my Sperm: Spermienproduktion verbessern, aber wie? erinnern und meinen Rat, das Handy aus der Hosentasche zu nehmen?

Handystrahlen gefährden nachweislich die Spermienproduktion und selbst wenn du 3x sagst "Schatz, nimm dein Handy aus der Tasche...!" Hand aufs Herz, nach einiger Zeit landet es doch wieder dort.

Einige Jungs haben das Problem Strahlung sehr ernst genommen und endlich gibt es patentierte und geprüfte Strahlungsabweisende Boxershorts, die 99% der Strahlung abweisen! Ein wirklich sinnvolles Geschenk, wie ich finde:




2. Superfood für die Fruchtbarkeit

Es gibt so viele Superfoods, dass einem schwindelig wird. DAS Männer-Super-Food, das die Libido und die Spermienqualität verbessert ist Maca.

Die traditionelle Wurzel aus den Anden ist voller Vitamine, Mineralstoffen und Aminosäuren. Unterm Weihnachtsbaum natürlich nur in Bio-Qualität:



3. Edelstahlflasche + 4. Männertee

Auf die Gefahr von hormonwirksamen Inhaltsstoffen in Plastikflaschen habe ich auch im Beitrag Pimp up my Sperm: Spermienproduktion verbessern, aber wie? hingewiesen.

Damit dein Mann etwas handfestes für sein Wasser beim Sport oder Tee auf dem Weg zur Arbeit hat, empfehle ich Trinkflaschen aus Glas oder Edelstahl. Wobei Edelstahl im Alltag einfach "unkaputtbarer" ist.

Zum Beispiel schön kombiniert mit einem Männertee ;) Der Tee von Vita Et Natura enthält übrigens auch das Powerpulver Maca:



5. Achat: Der Stein für männliche Fruchtbarkeit

Außergewöhnlich schön finde ich auch den Achat - ein Heilstein, der die männliche Fruchtbarkeit stärken soll und gleichzeitig beruhigend wirkt.

Wie wäre es daher mit einem coolen Männerarmband aus Achat? Da kommt keiner auf die Idee, dass das was mit Kinderwunsch zu tun haben könnte und ihr könnt euch verschmitzt angrinsen, wenn jemand ihn darauf anspricht:



Na? Ist da was für deinen Schatz dabei? Du musst nur noch schön verpacken und Schleifchen drauf ;)

5 Geschenk-Ideen für Frauen mit Kinderwunsch

Frauen zu beschenken ist eine dankbare Aufgabe. Auch ich habe immer ganze Listen an Dingen, die ich brauchen könnte ;))

Auch für euch habe ich 5 schöne und nützliche Kinderwunsch-Geschenkideen ausgewählt, die dein Weihnachts-Mann dir unter den Baum legen könnte:

1. "Eat like a Woman": Das Koch- und Inspirationsbuch 

In meinem Blogbeitrag Eat Like a Woman: Rezepte für einen harmonischen Zyklus (Interview) gab es ja das Interview mit den Autorinnen zu ihrem wirklich wunderschönen Buch zur zyklusgerechten Ernährung.

Ich liebe dieses Buch (tolle Fotos, tolle Rezepte, tolle kleine Alltagsanregungen für mehr Gelassenheit) und daher landet es auf Platz 1 meiner Weihnachts-Geschenk-Empfehlungen an dich:
Ich 

2. Kinderwunsch-Relax: 5 Hypnose-Übungen für mehr Entspannung während der Kinderwunschbehandlung

Gerade weil das ENTSPANNEN auf Knopfdruck schier unmöglich ist, möchte ich Dir meine 5 Kinderwunsch-Übungen "Kinderwunsch Relax" ans Herz legen, die schon so vielen Frauen geholfen haben, wirklich mal das Gedankenkarussell "loszulassen". Erhältlich als CD oder zum Sofort-Download als MP3s:



Du kannst Dir über den angegebenen Link vorab zu allen 5 Übungen kostenlose Vorhörstücke anhören.

3. Mondstein: Der Kraftstein für die Empfängnis

Auch für die Frau gibt es einige Steine wie Mondstein, Bergkristall oder Rosenquarz, die für die Fruchtbarkeit stehen.

Der Mondstein harmonisiert den weiblichen Zyklus und soll die Empfängnis begünstigen. Darüber hinaus sieht er einfach wunderschön aus. Steine "erden" dich und sorgen damit auch für mehr innere Gelassenheit.

Ich trage meine "Mala" aus Mondstein an besonders stressigen Tagen und mag, wie die Steine sich anfühlen, als wollen sie berührt werden:  


4. Das Femometer: Findet den richtigen Zeitpunkt für Zweisamkeit

Viele Frauen wollen ihren Zyklus verstehen. Dazu braucht es ein sehr sehr genaues Thermometer und eine Tabelle oder heutzutage eben eine App, die die Temperaturkurven auswertet und dir deine fruchtbaren Tage voraussagt.

Das Femometer macht Messung und Auswertung so einfach, dass du eigentlich nix bedienen oder eingeben musst. Beim Abnehmen der Kappe, schaltet sich das Femometer von selbst ein, misst und übermittelt die Daten via Bluetooth:


5. Fruchtbarkeitsyoga: Harmonisiert die Hormone und schenkt dir Ruhe

Yoga ist neben Hypnose und Meditation immer einer meiner wichtigsten Empfehlungen, um wieder zurück zu deiner inneren Ruhe zu finden. Aus der "Fülle" deiner Lebens-Energie entsteht eine kraftvolle Fruchtbarkeit. Probier doch mal Fruchtbarkeits-Yoga aus.


Wenn du dir von deinem Schatz nicht gleich eine 10er Karte Yoga schenken lassen willst, dann kannst du dir ja auch das passende Buch wünschen:



Ich würde mich freuen, wenn ich dich ein bisschen inspirieren konnte und das Fest der Liebe ein wirklich wunderschönes und entspanntes Fest für dich wird 🌲🌲🌲

Hinweis: Wenn Du die Links benutzt landest du, das hast du dir schon gedacht, bei Amazon - das kostet dich nix extra, aber ich bekomme dafür eine Mini-Provision. Darauf kommt es mir nicht an, ich wollte es dir nur so unkompliziert wie möglich machen.  

Alles Liebe, deine Weihnachtsfee Kathrin


Wenn Du ab jetzt keinen der Blog-Artikel mehr verpassen willst und weitere spannende Neuigkeiten zum Thema Fruchtbarkeit und Kinderwunsch haben möchtest, dann melde Dich für meinen Kinderwunsch-Newsletter an!




Foto: 1. Bild ganz oben mit bestem Dank von unsplash.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Keine Angst vorm AMH-Wert: Das Anti-Müller-Hormon bei Kinderwunsch

Pimp my Sperm: Schlechte Spermienproduktion verbessern!

Hashimoto und Kinderwunsch: Ernährungstipps bei Schilddrüsenerkrankungen

Eine Geschichte von der Samenspende zum Wunschkind: "Und dann kam Polly"

Die Schilddrüse und ihre Bedeutung für den Kinderwunsch: Bedroht Hashimoto die Fruchtbarkeit?

Frauenkräuter für den Kinderwunsch

PCO und Kinderwunsch? Hilfreiche Tipps & Infos

Kinderwunsch-Relax & Die Quelle der Lebenskraft

Fruchtbarkeit verbessern mit 35+


Photo by Helena Hertz on unsplash